FDP-Ortsverband unterstützt Timo Wangler im 2. Wahlgang

Timo Wangler hat im ersten Wahlgang den 2. Platz belegt. Als ehemaliger Leistungssportler ist er erfahren im Siegen und Verlieren. Und so ist sein Engagement im Wahlkampf ungebrochen.

Der FDP-Ortsverband unterstützt seine Kandidatur auch weiterhin ohne Wenn und Aber.

Unsere Gemeinde steht vor zahlreichen Herausforderungen, die unser aller Leben in die eine oder andere Richtung beeinflussen können. Wir halten Timo Wangler für den am besten qualifizierten und persönlich am überzeugendsten Bewerber für das Amt des Bürgermeisters, um die Herausforderungen anzunehmen und Sandhausen in eine gute Zukunft zu führen.

Warum? Weil er…

• eine verantwortungsbewusste und überzeugende Persönlichkeit ist,
  • als parteiloser Kandidat ein ausgewogenes Verhältnis zu allen im Gemeinderat vertretenen Fraktionen anstrebt, das auf offener und konstruktiver Zusammenarbeit in Sachthemen basiert,
  • als Diplom-Verwaltungsfachwirt mit langjähriger Berufserfahrung die fachliche Kompetenz für das Führen eines Rathausbetriebes als Bürgermeister hat,
  • in fast 20 Jahren Erfahrung in der Kämmerei für solide Finanzen in unserer Gemeinde gesorgt hat,
  • die Abläufe wie auch die Mitarbeitenden der Gemeinde sehr gut kennt, daher auch für frischen Wind sorgen kann, wobei auf die Unterstützung erfahrener und verdienter Kolleginnen und Kollegen zählen kann,
  • die Verwaltung digital und bürgernah gestalten möchte,
  • nach dieser langen Zeit die Belange der Bürgerinnen und Bürger sehr gut kennt,
  • dabei auch die unterschiedlichen Bedürfnisse der Generationen – wie Kinderbetreuung, Jugendzentrum, Freizeitmöglichkeiten, Kulturveranstaltungen, Angebote für Senioren –  im Blick hat,
  • Lösungsvorschläge für die Verkehrsentwicklung innerorts in Verbindung mit einem verbesserten Nahverkehrskonzept hat,
  • die Ortskernumgestaltung nicht primär als Kostenfaktor, sondern als notwendige Maßnahme betrachtet, damit Sandhausen lebendiger und attraktiver wird,
  • überzeugend dargelegt hat, dass er in mittel- und langfristige Ziele investieren will, um das Entwicklungspotential unserer Gemeinde voll auszuschöpfen,
  • die Interessen der Selbstständigen und Gewerbetreibenden berücksichtigen und Digitalisierung und Bürokratieabbau vorantreiben möchte,
  • Klima-, Umwelt- und Naturschutz entscheidend für die Lebensqualität aller Bürger sieht und entsprechende Maßnahmen einleiten und umsetzen möchte
  • ein gutes Verständnis für die Belange aller Vereine hat und die Förderung auf den Prüfstand stellen will
  • auch die „heißen“ Themen unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger offen und transparent machen, aber auch mit dem Blick für das realistisch Machbare anpacken möchte.

Aus diesen Gründen sprechen die FDP-Gemeinderatsfraktion und der FDP-Ortsverband Sandhausen eine Wahlempfehlung für Timo Wangler aus.

Die Kräfte bündeln.

Auch die Fraktionen von SPD und GAL unterstützen Timo Wangler.

Am 9. Mai 2021 – Timo Wangler wählen!

Jede Stimme zählt!
Damit Sandhausen für die Zukunft gut gerüstet ist!