Heinz Bahnmüller ist 85

Am 10. März wurde Dr. Heinz Bahnmüller 85 Jahre alt. Zu seinem Ehrentag kamen zahlreiche Gäste zum Gratulieren.

Vlnr: Ernst Klinger, Roland Seeger, Heidi Seeger, Heiz Bahnmüller, Michael Kunzmann, Volker Liebetrau

Ehemalige Kollegen, Parteifreundinnen und Parteifreunde, Freunde aus Nah und Fern kamen, um dem Jubilar die Ehre zu erweisen. Der erste Gast war unser Bürgermeister Hakan Günes.

Der aktuelle Vorstand mit Dr. Michael Kunzmann, Heidi Seeger und Volker Liebetrau sowie der bisherige Fraktionsvorsitzende Ernst Klinger kamen kurz darauf. Auch Rudi Sailer ließ es sich nicht nehmen, Heinz Bahnmüller zu seinem Ehrentag ein musikalisches Ständchen darzubieten.

Heinz Bahnmüller war sechs Jahre als Vorsitzender des Ortsverbandes, aber auch 33 Jahre als Gemeinderat, davon lange als Fraktionsvorsitzender, und 25 Jahre als Kreisrat für die Freien Demokraten aktiv.

In diesen Zeitraum wurden für den Ortsverband so wichtige Veranstaltungen wie der Neujahrsempfang und das Strangfest aus der Taufe gehoben, die er federführend mitgestaltet hat. Darüber hinaus hat er sich auf Ortsebene für die Hopfendemonstrationsanlage und die Einrichtung eines Obstlehrpfads stark gemacht.

Als Ehrenvorsitzender des Kreisverbandes Rhein-Neckar ist er auch heute noch aktiv dabei. Seine Meinung zum aktuellen politischen Geschehen wird immer gerne gehört.

In Sandhausen hat er zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, um die Gemeinde voranzubringen. Auch heute noch ist er gerne bereit mitzuhelfen, wenn es darum geht, „dicke Bretter zu bohren“.

Lieber Heinz, die Sandhäuser Liberalen danken Dir für Deine jahrzehntelange politische Arbeit und wünschen Dir alles Gute und viel Gesundheit!

Dr. Michael Kunzmann
FDP-Ortsverband Sandhausen