Neujahrsempfang der FDP Sandhausen

Man merkte, dass die Corona Pandemie zu Ende geht, waren doch alle bestuhlten Plätze am 22. Januar 2023 beim Neujahrsempfang des FDP Ortsverband Sandhausen in der ehemaligen Synagoge belegt. Doch dies war nicht der einzige Grund, denn erneut konnte mit dem parlamentarischen Staatssekretär des Bundesfinanzministeriums, Dr. Florian Toncar MdB, ein Hochkaräter als Gastredner gefunden werden.

Zur Eröffnung begrüßte der erste Vorsitzende des Ortsverbandes, Dr. Michael Kunzmann, die Zuhörerschaft. Anschließend richtete der ebenfalls anwesende parlamentarische Staatssekretär des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Dr. Jens Brandenburg, MdB, seine Neujahrsgrüße an die Anwesenden aus.

Darauf folgte unser Gastredner Florian Toncar der mit seinem Vortrag „Politik, die rechnen kann“ aus der Finanzwelt des Bundes berichtete. Hierbei gab es auch Seitenblicke, wie unsere Energieversorgung neu zu organisieren ist, sowie die vorhandenen Kapazitäten von Kohle- und Kernkraft übergangsweise einzubinden sind und gleichzeitig der Ausbau erneuerbarer Energien sowie der Wasserstoffwirtschaft zu beschleunigen sind.

v.l. Claudia Felden, Ernst Klinger, Dr. Jens Brandenburger, Roland Seeger, Heidi Seeger, Dr. Florian Toncar, Georg Diem, Dr. Michael Kunzmann, Dr. Heinz Bahnmüller und Volker Liebetrau. Photo: Alex/RNZ

Abgerundet wurde der Abend mit einem Sektempfang des Ortsverbandes, bei dem in lockerer Atmosphäre mit den Gastredner persönlich gesprochen wurde. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung wie immer von dem schwungvollen Posaunenchor aus Sandhausen.

Für den FDP Ortsverband – Roland Seeger