Hurra, die Schule geht nun los!

Du bist auch schon wirklich groß, die tolle Schulzeit fängt jetzt an, die erste Klasse ist nun dran .
Bald kannst Du rechnen und auch schreiben, Dir mit Büchern wunderbar die Zeit vertrieben!
Ein Hoch auf Dich, das neue Schulkind!
Hurra! Die Schulzeit nun beginnt!
Text: Susanne Bohne

Volker Liebetrau

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Sandhausen,

am 16.09 werden ca. 140 Kinder in der Theodor – Heuss-Grundschule eingeschult. Wir vom Ortsverband und der Gemeindefraktion der FDP wünschen den Erstklässlern und deren Eltern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Die Einschulung ist ein wichtiger Schritt für Kind und Eltern.

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Sandhausen, die bei uns mit dem Auto unterwegs sind, ab dem 16.09. sind hier ca. 140 ABC Schützlinge auf unseren Straßen in Sandhausen unterwegs auf dem Weg zur Schule. Auf sie kommen viele neue Aufgaben und Herausforderungen, unter anderem auch im Straßenverkehr, zu. Und das ist gar nicht leicht. Weil sie kaum Erfahrung mit dem Straßenverkehr haben, müssen wir Autofahrer besonders aufpassen.

Hier gilt es Danke zu Sagen an alle unsere Kindergärten in Sandhausen die diese Herausforderung bereits vorher angehen und mit den Kindern geübt haben.
Viele Tipps für mehr Sicherheit: Denken Sie wie ein Kind. Versetzen sich in seine Lage, sehen Sie mit seinen Augen.

Fuß vom Gas! Besonders nach Schulschluss.

Liebe Bürgerinnen und Bürger, gerne weisen wir nochmals auf das Gemeindeblatt hin vom 8. September 2023, Ausgabe Nr.36 Schulanfang! Achtung Kinder! Die 10 goldene Regeln .
Weiterhin können wichtige Tipps eines Verkehrspädagogen in der Ausgabe der RNZ vom 8 September Nr.208 nachgelesen werden.

Wir vom Ortsverband und die Fraktion der FDP Sandhausen werden uns immer für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen- Die Bildungschancen der Jüngsten zu stärken ist für uns Motivation, Anspruch und Ziel zugleich.

Liebe ABC Schützlinge, wir wünschen euch alles Gute und viel Glück und einen wunderbareren Schulstart.

Stark vor Ort.

Für die FDP-Sandhausen