FDP Sandhausen

FDP-OV Sandhausen – wieder zahlenmäßig gut vertreten beim “Kurpfälzer Abendessen“ in Edingen-Neckarhausen

Zum einen lockte uns das zünftige Menü, zum anderen aber auch der Austausch untereinander und gute Vorträge und Gespräche. Und die gab es an diesem Abend aus gegebenem Anlass – das Verlassen der FDP aus der Ampelkoalition – nun wahrlich.

Als Gäste konnte der Ortsverband drei gut aufgestellte FDP-Vertreter begrüßen: Dr. Jens Brandenburg, Abgeordneter im Bundestag für unseren Wahlkreis und bis vor kurzem noch parlamentarischer Staatssekretär im Bildungsministerium, sowie Konrad Stockmeier, ebenfalls Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Mannheim.

Wie heißt es so schön? Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst! Beide haben uns natürlich brandaktuell über ihr Ende in der Ampelkoalition informiert. Und über das, was die FDP gerade auch für die Zukunft weiterhin im Fokus hat: ihre Grundsätze und Überzeugungen weiterhin zu verfolgen, mit einem optimistischen Blick nach vorn und viel Gestaltungswillen im Hinblick auf die Bundestagswahljahr 2025.

Außerdem als Gast begrüßten wir Alena Fink-Trauschel, eine bestens gelaunte Landtagsabgeordnete. An diesem Abend lag ihr Fokus auf „Frauenpolitik“. Chancengleichheit im Familien- und Berufsleben ist ihr Thema, Förderung von Frauen und Ermutigung, egal auf welcher Ebene, sich nicht ausbremsen zu lassen.

Photo privat – v.l. Dr. Jens Brandenburg, Alena Fink-Trauschel, Konrad Stockmeier und Silke Buschult-Ding

Wie lässt sich das umsetzen? Dabei spricht sie sich nicht für eine strikte „Frauenquote“ aus, sondern für sie ist allein „Können – Wissen – Wollen“ maßgeblich. Hier bin ich voll und ganz ihrer Meinung. Auch die Tatsache, dass in vielen Gemeinden des Landes ihrer Meinung nach Frauen unterrepräsentiert sind, mag so sein. Wir vor Ort arbeiten stets daran, auch Frauen für die Kommunalpolitik zu begeistern.

Wir bedanken uns bei der Landtagsabgeordneten und den Bundestagsabgeordneten für den informativen Austausch gerade auch zurzeit, wo alle eingespannt sind und trotzdem für uns da sind.

Bis nächstes Jahr!

Für den FDP Ortsverband Sandhausen – Heidi Seeger

Kommentare sind geschlossen.