Neujahrsempfang 2013 und Ehrung der Jubilarin des FDP Ortsverbandes Sandhausen

Am 02. Februar 2013 fand in der Gemeinde Bibliothek in Sandhausen der traditionelle Neujahrsempfang statt. Mit über 100 Gästen waren die Reihen gut gefüllt. Als diesjährigen Gast durfte Volker Liebetrau den Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Dirk Niebel begrüßen . Ein weiterer Gast an diesem Abend war Jens Brandenburg, Bundestagskandidat (hierzu folgt ein ausführlicher Bericht in der kommenden Ausgabe).

Volker Liebetrau gab nach seiner Begrüßung aller Gäste einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er führte die verschiedenen Aktivitäten, die der Ortsverband ausrichtete bzw. an denen der Ortsverband der FDP beteiligt war (z.B. 750 – Jahresfeier, Strangfest, Benefizkonzert etc.) Rundum war das Jahr 2012 schwungvoll und klangvoll. Volker Liebetrau bedankte sich bei allen Beteiligten sowie seinen Kollegen im Gemeinderat für ihren unermüdlichen Einsatz und das Engagement und hofft auf weitere Unterstützung im Jahr 2013. Hier stehen die Bundestagswahl im Vordergrund.

Foto_2

(Volker Liebetrau)

Neben den Gastrednern war ein weiterer Höhepunkt des Neujahrsempfanges die Ehrung unseres langjährigen Mitgliedes Frau Dina Ebbinghaus für 25 Jahre Mitgliedschaft in der FDP und ihrer Treue zum Ortsverband. Die Ehrung wurde durch Herrn Michael Gelb, Kreisvorsitzender der FDP Rhein-Neckar, vorgenommen. Sie erhielt neben einer Urkunde, welche noch zusätzlich von Herrn Bundesminister Niebel unterzeichnet wurde, die Theodor-Heuss-Medaille. Volker Liebetrau würdigte die Jubilarin für ihr Engagement und ihre langjährige Treue.

Foto_5

(vlnr: Michael Gelb, Volker Liebetrau, Dina Ebbinghaus, Minister Dirk Niebel)

Nach dem offiziellen Empfang bestand noch für alle Gäste die Möglichkeit im Rahmen eines Sektumtrunkes das eine oder andere Gespräch zu führen. Den musikalischen Rahmen während des Empfanges übernahm das Bläserensemble aus Sandhausen. Dies waren Julia Gutzeit (Posaune), Klaus Bernhard (Posaune), Sven Ebbinghaus (Trompete), Dr. Oliver Gutzeit (Tuba) sowie Kai Ebbinghaus (Trompete). Der Ortsverband bedankt sich hier nochmals für die musikalische Gestaltung.

Foto_1

Der Neujahrsempfang war eine für alle Beteiligten schwungvolle und klangvolle Veranstaltung.

Volker Liebetrau

Vorsitzender FDP Ortsverband