Jens Brandenburg als Spitzenkandidat nominiert

Der Bezirksparteitag der FDP Kurpfalz hat in Edingen die Reihenfolge der Bundestagskandidaten der Liberalen gewählt; und zwar als Vorschlag für die Aufstellung der Landesliste am 19.11.16 in Donaueschingen.

Die Delegierten nominierten Jens Brandenburg zum Spitzenkandidaten der Kurpfalz-Liberalen. Der 30-jährige Unternehmensberater ist Mitglied des FDP-Landesvorstands und kandidiert in unserem Wahlkreis Rhein-Neckar. Er forderte schnellere Asylverfahren und mehr Hilfe vom Bund für die Integrationsarbeit vor Ort. Im Bundestag will er sich u.a. für ein vereinfachtes Steuersystem, die Abschaffung des „Mittelstandsbauches“ bei der Einkommenssteuer und die Streichung des Soli einsetzen.

Mit 22 zu 20 Stimmen setzte sich Brandenburg gegen die Bezirksvorsitzende Birgit Reinemund aus Mannheim durch, die auf den weiteren Plätzen nicht mehr antrat. Auf den Plätzen 2 – 4 werden von der Kurpfalz-FDP die Bundestagskandidaten Dennis Nusser (Heidelberg), Carina Schmidt (Odenwald-Tauber) und Hendrik Tzschaschel (Bruchsal-Schwetzingen) für die Landesversammlung vorgeschlagen. Nun liegt es also an dieser Versammlung wie weit wir v.a. unseren Kandidaten Jens Brandenburg nach vorne bringen können.

Heinz Bahnmüller