FDP Sandhausen

Geburtenstarker Schülerjahrgang: Zusätzliche Kapazität für Klassenzimmer erforderlich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freundinnen und Freunde der FDP-Sandhausen,

bei der letzten Gemeinderatssitzung am 29. Juni 2020 wurde der Beschluss gefasst, Räumlichkeiten für die Betreuung von Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Betreuung an der Theodor-Heuss-Grundschule im Objekt der Volksbank Kurpfalz e.G. in der Waldstraße 4 anzumieten. Hauptamtsleiter Köhler informierte den Gemeinderat, dass aufgrund des geburtenstarken Jahrgangs im Schuljahr 2019 / 2020 zusätzliche Kapazitäten an Klassenzimmer benötigt würden. Hierfür können die zwei Klassenzimmer, die derzeit für die Betreuung genutzt werden, der Grundschule wieder als Klassenzimmer zur Verfügung gestellt werden. Daher sollen die o.g. Räumlichkeiten für die Kinderbetreuung angemietet werden.

Wir von der FDP Sandhausen haben diesem Beschlusspunkt zugestimmt, denn ein guter Plan schafft Sicherheit.

In Anbetracht der Notwendigkeit und des Bedarfs an Betreuung ist es wichtig, sich hier rechtzeitig um eine Lösung zu kümmern, was die Verwaltung der Gemeinde in unseren Augen sehr gut vorantreibt und umsetzt.

Gemeinderat Volker Liebetrau bedankt sich an dieser Stelle bei Hauptamtsleiter Köhler und begrüßt den hier erforderlichen Weitblick der Verwaltung.

Einzige Einschränkung an der Lage des Objekts ist die Parkplatzsituation, was die „Taxidienste“ bei Abholung der Kinder erschwert. Hier müssen dann alle Verkehrsteilnehmer mit der entsprechend nötigen Sorgfalt und Achtsamkeit im Straßenverkehr agieren.

Für die FDP-Fraktion Volker Liebetrau

FDP-Ortsverband Sandhausen

Kommentare sind geschlossen.