Auf einen Kaffee mit Volker Wissing

Auf Einladung der Leimener Parteifreunde hat am Mittwoch, den 5. September, unser Generalsekretär Volker Wissing uns in Lingental besucht. Gerade in der heißen Phase des Wahlkampfs ist es erfreulich, dass ein Generalsekretär sich Zeit nimmt, auch in den nicht so großen Ortsverbänden vorbeizuschauen.

v.l.n.r.: L.-A. Mühlbauer, K. Feuchter, Dr. J. Brandenburg, Dr. V. Wissing

Mit ein paar Minuten Verspätung kamen Dr. Jens Brandenburg, unser Kandidat und MdB im Wahlkreis, mit Dr. Volker Wissing im Landgut Lingental an. Klaus Feuchter, Gemeinderat in Leimen und stellvertretender Ortsvorsitzender, begrüßte zusammen mit Laura-Alina Mühlbauer die beiden Spitzenpolitiker. Im Hintergrund das aktuelle Banner aus Sandhäuser Beständen, das sofort zeigte, wer hier auftritt.

Danach haben wir Volker Wissing in seinem Element erlebt. Er zeigte sich sehr erfreut, dass so viele Interessierte gekommen waren. Diskussionsfreudig wie wir ihn kennen, kamen die aktuellen Themen sofort zur Sprache.

Ein Schwerpunkt war die Frage, wie es mit der Pandemie weitergeht. Die Einschränkungen unserer Rechte und die damit verbundenen Folgen wie z.B. finanzielle Einbußen will er schnellstmöglich beseitigen.

Als geübter Redner konnte Volker Wissing die nächsten 90 Minuten problemlos abdecken, wobei viele Themen angesprochen wurden. Nach ein paar Fragen aus dem Publikum musste er leider schon gehen, denn er wurde schon beim nächsten Termin erwartet. Die Verabschiedung fiel sehr herzlich aus – es reichte gerade noch für ein Foto mit den Sandhäuser Parteifreunden.

Volker Wissing inmitten seiner Sandhäuser Parteifreunde:

Dr. M. Kunzmann, U. Panzer, V. Liebetrau, B. Sorce, Dr. J. Brandenburg, L. Böhler, Dr. V. Wissing, E. Klinger und Heidi Seeger mit ihrem Mann Roland