Kinderferienprogramm 2021 – FDP Sandhausen mit Kanufahrt dabei

Am Donnerstag, den 5. August, war schönes Wetter – trocken und nicht zu heiß. Gerade richtig für eine Bootstour mit dem Kanu auf dem Neckar. Die FDP Sandhausen hatte dazu eingeladen und zahlreiche Jugendliche kamen.

Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen war uns behilflich, die Jugendlichen an den Startpunkt zu bringen. Dort ging es auch gleich los mit den Erläuterungen, wie man sich beim Kanu fahren verhält. Nach den Verhaltensregeln brachten alle die Kanus zu Wasser.

Volle Begeisterung bei den Jugendlichen! Schon nach wenigen Metern ging das kleine Abenteuer los. Zuerst über den Neckar hinweg – kein Problem. Und da kam auch schon der erste Frachter mit Wellengang. Danach war die Gruppe mit unserem Führer schnell um die Biegung verschwunden.

Nach 3 ½ Stunden war die Gruppe wieder im Anmarsch. Schon von Weitem konnten wir sehen, dass das Paddeln besser und flüssiger lief. Man sah ihnen die Übung von diesem Tag an!

Gut gelaunt gingen die Jugendlichen an Land. Wir hörten, was sie alles gesehen hatten auf ihrer Tour: Zahlreiche Gänse, Schwäne und Vögel. Jetzt ging’s ans Putzen der Boote, danach konnten wir alle zufrieden nach Hause fahren. Als kleinen Abschiedsgruß gab es noch ein Eis beim Italiener. Bis zum nächsten Jahr!