Kurpfälzer Abendessen

vlnr: Konrad Stockmeier, Michael Kunzmann, Brigitte Sorce, Ernst Klinger, Julia Goll, Heinz Bahnmüller und Ursula Panzer

Thema des Gastvortrags war die innere Sicherheit. „Freiheit braucht innere Sicherheit“, meint die Landtagsabgeordnete Julia Goll.

Als Sprecherin für die Bereiche Innenpolitik und Strafvollzug, aber auch für Kommunales und internationale Politik gab sie uns einen großen Überblick über all die Gebiete, wo innere Sicherheit notwendig ist. Dies sind nicht nur Strafvereitelung und Strafvollzug, sondern auch Meinungsfreiheit und Selbstbestimmungsrecht. „Meine Freiheit hört dort auf, wo die Freiheit anderer beginnt.“, so Julia Goll.

Sie breitete viele Bereiche aus, wo Sicherheit notwendig ist und gewährleistet werden muss, auch in Bereichen, wo zurzeit zu wenig getan wird wie zum Beispiel im IT-Bereich.

Nicht nur die Gastrednerin gefiel uns, auch das Essen war – wie immer – vorzüglich. Unser Dank gilt unseren Parteifreunden aus Edingen-Neckarhausen!