Wir trauern um unseren Altgemeinderat

Helmut Hillesheim

der am 25. September kurz nach seinem 90. Geburtstag verstarb.

Er war seit 1968 Gemeinderat für die FDP. Seit 1971 war er auch Mitglied der FDP. Dieses Jahr war für ihn sehr wichtig, damals wurde er Kreisrat und behielt sein Mandat fast zwei Jahrzehnte. Seine ehrenamtliche Tätigkeit hat er immer mit großer Gewissenhaftigkeit ausgeübt, für ihn war das „Wir“ wichtiger als das „Ich“.

Sein Sachverstand und Kompetenz brachten ihm viele Ehrungen ein. Zuerst 1993 das Bundesverdienstkreuz am Bande, dann zwei Jahre später die Bürgermedaille in Gold. 1999 ehrte ihn die Gemeinde mit dem Ehrenring in Gold. Bei seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat – es war das 41. Jahr als Ratsmitglied – verlieh ihm die Gemeinde den Titel Altgemeinderat.

Über seine Tätigkeit als Gemeinderat hat er aber nie seine Partei vergessen. Mit Rat und Tat hat er sich immer sehr für die Belange der FDP eingesetzt. Egal, ob es die Unterstützung im Wahlkampf oder die tatkräftige Hilfe beim Strangfest war, auf ihn war Verlass. Die FDP Baden-Württemberg verlieh ihm für seine Verdienste die Reinhold-Maier-Medaille, letztes Jahr wurde er für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Wir haben ihm viel zu verdanken und werden sein Andenken stets in Ehren halten.
Unser Mitgefühl gilt seinem Sohn und seiner Familie.

Dr. Michael Kunzmann, 1. Ortsvorsitzender
für den FDP-Ortsverband