FDP Sandhausen

Ernst Klinger – ein Liberaler ist 75  

Am 26. September durfte Ernst Klinger seinen 75. Geburtstag feiern.

Da er an diesem Tag verreist war, gratuliert ihm nun der FDP-Ortsverband Sandhausen ganz herzlich bei der turnusmäßig stattfindenden „Liberalen Runde“. Ernst Klinger ist nicht nur ein liberales Mitglied, sondern auch ein äußerst aktives, das unseren Ortsverband entscheidend mitprägt.

Zwar im hohen Norden aufgewachsen zog es ihn in den Süden und seit seiner Hochzeit 1971 mit seiner Frau Ilse lebt er in unserer Hopfengemeinde. Auch beruflich verband ihn mit der Gründung einer Steuerkanzlei viel mit Sandhausen.

Seit 45 Jahren ist er Mitglied der Liberalen und seit 1998 vertritt er die Liberalen im Gemeinderat. Viele
Jahre war er hier Fraktionsvorsitzender und ist heute noch Bürgermeisterstellvertreter. Seine Ausführungen sind kurz, prägnant, sachlich – überzeugend. Aufgrund seines Berufes sind ihm finanzielle Zusammenhänge nie fremd.

Auch die Geschicke des Ortsverbandes lenkte er insgesamt 22 Jahre als Erster Vorsitzender, 7 Jahre als zweiter Vorsitzender und 5 Jahre als Schatzmeister. Zu seiner Zeit als Vorsitzender des Ortsverbandes und auch heute brachte und bringt er liberalen Geist und Ideen mit ein.
Kurzum: Ernst Klinger ist ein Liberaler, der verantwortungsvoll für die Interessen des Gemeinwohls steht
und dessen Rat immer wieder geschätzt wird.

Lieber Ernst, wir freuen uns immer auf gute Ideen und Kommentare von dir – bleib uns weiter gewogen. Roland Seeger für den FDP-Ortsverband Sandhausen

Kommentare sind geschlossen.