Politischer Aschermittwoch in Karlsruhe

Man sollte nie ein Schreiben mit einem persönlichen Fürwort beginnen, aber diesmal muss ich eine Ausnahme machen. „Ich war begeistert!“ – begeistert von der Veranstaltung des „Politischen Aschermittwoch“ der FDP im Kesselhaus in Karlsruhe.

Diese Begeisterung galt auch für die ebenfalls mitgereisten sechs Mitglieder unseres FDP Ortsverband Sandhausen.

Blick ins gut gefüllte Kesselhaus in Karlsruhe.  (Fotos privat)

Beim „Politischen Aschermittwoch“ wird traditionell kräftig ausgeteilt. Dabei sezierte unser Europaabgeordnete Andreas Glück, der von Beruf Chirurg ist, millimetergenau die aktuelle Politik aus Brüssel. Für Lacher sorgte unser Landesvorsitzender Dr. Hans-Ulrich Rülke, der über so manches Lastenfahrrad stolperte. Unser Vorsitzender der Bundestagsfraktion Christian Dürr stellte fest, dass er, um die aktuelle Rentenlücke zu schließen, noch 5 Kinder zeugen müsste, was aber nicht im Sinne seiner Frau wäre. Letztendlich stimmte unser Landesvorsitzender Michael Theurer gekonnt und mit Humor auf die kommende Kommunal- und Europawahl ein.

von links: Unser Mann für Europa – Andreas Glück, Vorsitzender der Bundestagsfraktion – Christian Dürr, Stadtrat KA – Thomas Hock, Landesvorsitzender – Michael Theurer, Stellvertretende Kreisvorsitzende Karlsruhe-Land – Alena Fink-Trauschel, Stellv. Landesvorsitzender – Dr. Hans-Ulrich Rülke

Für den FDP Ortsverband Sandhausen

Roland Seeger