Mitgliederversammlung und Ehrung

Am 17. April fand unsere jährliche Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Sandhausen statt. Dieses Mal trafen wir uns in der „Flammstube“ beim Tennisclub.

Der Vorsitzende unseres FDP-Ortsverbandes Dr. Michael Kunzmann konnte kurz nach 19.00 Uhr die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. Dieses Jahr standen turnusmäßig keine Wahlen an, aber dennoch musste, nach dem Ausscheiden von Gerhard Wald vom Amt des Kassenprüfers, ein Nachfolger gefunden werden. Gerhard Wald ist seit über 36 Jahren Mitglied in der FDP und seit 21 Jahren als gewissenhafter Kassenprüfer im Ortsverband bekannt. Doch nun war er der Meinung, dass er nach so vielen Jahren eine „Auszeit“ braucht.

Dafür wurde Gerhard Wald ein ganz großes Dankeschön ausgesprochen und mit einem Präsent gewürdigt.
Lieber Gerhard, vielen Dank für deine langjährige Zuverlässigkeit!

Einstimmig wurde nach Vorschlag Lothar Böhler zu seinem Nachfolger gewählt.
Nach den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde über die vorgestellte neue eigene Satzung, über Vor- und Nachteile diskutiert und anschließend darüber abgestimmt und diese einstimmig angenommen.

Anschließend wurde das Volksbegehren zum „XXL Landtag verhindern“ der Landes-FDP erörtert. In diesem soll verhindert werden, dass sich unser Landtag nicht unnötig aufbläht. Hier steht unser Ortsverband voll hinter dem Antrag der Landes-FDP.
Mehr dazu gibt es für Interessierte unter der folgenden Adresse:
Sollte dieses Begehren auf Unterstützung von Bürgern in Sandhausen stoßen, – es liegen Unterschriftenlisten bei der Vorstandschaft zur Unterzeichnung bereit.

Für den FDP-Ortsverband Sandhausen
Roland Seeger